Das Hörbuch Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen ist das neunte Buch der Romanreihe Outlander, die von Diana Gabaldon geschrieben und im November 2021 veröffentlicht wurde. Im neunten Buch stehen die beiden Charaktere Jamie Fraser und Claire Beauchamp Randall Fraser im Mittelpunkt.
Inhalt
Über die Autorin der Hörbücher Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen
Diana J. Gabaldon wurde am 11. Januar 1952 geboren. Sie ist eine amerikanische Autorin, die für die Romanreihe Outlander bekannt ist. Ihre Bücher verschmelzen mehrere Genres und enthalten Elemente aus historischer Fiktion, Romantik, Mystery, Abenteuer und Science-Fiction/Fantasy.
Gabaldon war 1984 Gründungsherausgeber von Science Software Quarterly, während er am Center for Environmental Studies der Arizona State University angestellt war. Mitte der 1980er Jahre schrieb Gabaldon Software-Rezensionen und technische Artikel für Computerpublikationen sowie populärwissenschaftliche Artikel und Disney-Comics. Sie war 12 Jahre lang Professorin mit Expertise in wissenschaftlicher Berechnung an der ASU, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete.
Die Outlander-Romanreihe hieß zunächst Cross Stitch, ein Stück über „ein Stich in der Zeit“. Der US-Verlag änderte es später in Outlander, der Name Cross Stitch wurde jedoch in Großbritannien beibehalten. Ab 2021 umfasst die Outlander-Reihe neun veröffentlichte Romane. Gabaldon gab im September 2021 bekannt, dass sie am zehnten Buch der Outlander-Serie arbeitet, das möglicherweise das letzte ist.
Inhalt der Hörbücher Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen
Im Hörbuch Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen lässt der Krieg niemanden allein. Weder die Vergangenheit noch die Gegenwart noch die Zukunft bieten wahre Sicherheit, und die einzige Zuflucht ist das, was Sie schützen können: Ihre Familie, Ihre Freunde, Ihr Zuhause.
Jamie Fraser und Claire Randall wurden 1746 durch den Jakobitenaufstand auseinander gerissen, und es dauerte zwanzig Jahre, bis sie wieder zueinander fanden. Jetzt droht die Amerikanische Revolution dasselbe zu tun.
Spulen wir vor bis 1779, Claire und Jamie sind endlich wieder mit ihrer Tochter Brianna, ihrem Mann Roger und ihren Kindern auf Fraser’s Ridge vereint. Die Familie zusammen zu haben ist ein Traum, den die Frasers für unmöglich gehalten hatten.
Die Folgen des Krieges sind jedoch schonungslos, anschaulich dargestellt im Hörbuch Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen. Die Spannungen in den Kolonien sind groß und Jamie weiß, dass die Loyalität seiner Mieter gespalten ist und es nicht mehr lange dauern wird, bis der Krieg vor seiner Haustür steht.
Brianna und Roger haben ihre eigene Sorge: dass die Gefahren, die ihre Flucht aus dem zwanzigsten Jahrhundert provoziert haben, sie einholen könnten.
Nicht weit davon entfernt muss sich der junge William Ransom immer noch mit der Entdeckung der Identität seines wahren Vaters abfinden – und damit seiner eigenen. Unterdessen rückt der Unabhängigkeitskrieg immer näher an Fraser’s Ridge heran. Und da die Familie endlich zusammen ist, steht für Jamie und Claire mehr auf dem Spiel als je zuvor.
Kommentar (0)