Das Hörbuch Outlander 2: Die geliehene Zeit ist das zweite Buch der Outlander-Romanreihe von Diana Gabaldon. Die Bücher konzentrieren sich auf die zeitreisende Krankenschwester Claire Randall aus dem 20. Jahrhundert und ihren schottischen Highlander-Krieger-Ehemann Jamie Fraser aus dem 18. Jahrhundert und enthalten Elemente aus historischer Fiktion, Romantik, Abenteuer und Fantasy. Das Hörbuch Outlander 2: Die geliehene Zeit zeichnet Claire und Jamies Bemühungen auf, den Aufstand der Jakobiten zu verhindern, von denen Claire weiß, dass sie für die Schotten katastrophal enden werden.
Inhalt
Über die Autorin der Hörbücher Outlander 2: Die geliehene Zeit
Diana J. Gabaldon wurde am 11. Januar 1952 geboren. Sie ist eine amerikanische Autorin, die für die Romanreihe Outlander bekannt ist. Ihre Bücher verschmelzen mehrere Genres und enthalten Elemente aus historischer Fiktion, Romantik, Mystery, Abenteuer und Science-Fiction/Fantasy.
Gabaldon war 1984 Gründungsherausgeber von Science Software Quarterly, während er am Center for Environmental Studies der Arizona State University angestellt war. Mitte der 1980er Jahre schrieb Gabaldon Software-Rezensionen und technische Artikel für Computerpublikationen sowie populärwissenschaftliche Artikel und Disney-Comics. Sie war 12 Jahre lang Professorin mit Expertise in wissenschaftlicher Berechnung an der ASU, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete.
Inhalt der Hörbücher Outlander 2: Die geliehene Zeit
Im Hörbuch Outlander 2: Die geliehene Zeit hat Claire Randall zwanzig Jahre lang ihre Geheimnisse gehütet. Aber jetzt kehrt sie mit ihrer erwachsenen Tochter in die majestätischen, nebelverhangenen Hügel Schottlands zurück. Hier plant Claire, eine Wahrheit zu enthüllen, die so verblüffend ist wie die Ereignisse, die sie hervorgebracht haben: über das Geheimnis eines uralten Steinkreises, über eine Liebe, die die Grenzen der Zeit überschreitet, und über James Fraser, einen schottischen Krieger, dessen Galanterie einst anzog eine junge Claire aus der Sicherheit ihres Jahrhunderts in die Gefahren seines Jahrhunderts.
Jetzt wird ein Vermächtnis aus Blut und Verlangen ihre wunderschöne kupferhaarige Tochter Brianna auf die Probe stellen, während Claires fesselnde Reise der Selbstfindung am von Intrigen heimgesuchten Pariser Hof von Charles Stuart bis in die schottischen Highlands durch Krieg und Tod in a weitergeht verzweifelter Kampf, um sowohl das Kind als auch den Mann, den sie liebt, zu retten.
Rezension der Hörbücher Outlander 2: Die geliehene Zeit
Das Hörbuch Outlander 2: Die geliehene Zeit fühlt sich nach dem ersten Buch frisch und anders an. Die Charaktere sind gewachsen und haben sich verändert (nicht immer zum Guten) und es gibt viele neue Charaktere kennenzulernen. Auch alte Freunde und Feinde sind zurückgekehrt, also gibt es einen guten Grund, die Ereignisse von Outlander noch einmal Revue passieren zu lassen, wenn Sie es noch nicht gehört haben.
Entfernter ist Jamie im Hörbuch Outlander 2: Die geliehene Zeit nach den Ereignissen mit Jack Randall. Er kämpft immer noch mit den Nachwirkungen und dem Druck, das gesamte Hochland zu retten.
Auch im Hörbuch Outlander 2: Die geliehene Zeit ringt Claire darum, ihre Rolle in der neuen Situation zu finden. Das neue Leben am französischen Hof bringt neue Konflikte und Beschränkungen für diese Frau des zwanzigsten Jahrhunderts mit sich. Sie muss ihr unvollkommenes Wissen über die Vergangenheit nutzen, um Culloden zu vermeiden, während sie weiß, ob so etwas möglich ist. Sie kämpft auch mit ihrer Beziehung zu Jamie. Sie hat ihr ganzes Leben aufgegeben, um mit ihm zusammen zu sein, und jetzt muss sie mit diesen Konsequenzen fertig werden.
Kommentar (0)