Das Hörbuch Bretonische Nächte: Kommissar Dupins elfter Fall ist die elfte Folge der Romanreihe Kommissar Dupin, geschrieben von Jean-Luc Bannalec. Die Romanreihe des Autors folgt dem streitsüchtigen, in Paris geborenen Koffein-Junkie-Detektiv Commissaire Dupin, der sich an seine neuen Aufgaben an der abgelegenen, aber malerischen bretonischen Küste Frankreichs gewöhnt. Aber er lernt schnell, dass die Schönheit und die familiäre Gemeinschaft der Seedörfer genauso viel Kriminalität und Korruption beinhalten wie jede Großstadt.
Inhalt
Über den Autor der Hörbücher Bretonische Nächte: Kommissar Dupins elfter Fall
Der Name Jean-Luc Bannalec ist eigentlich ein Pseudonym für Jörg Bong. Neben seiner Tätigkeit als Autor ist Bong als deutscher Literaturwissenschaftler, Redakteur, Verleger, Publizist und Fotograf tätig. Er arbeitete als Geschäftsführer der S. Fischer Verlage und war dann für dasselbe Unternehmen als Kurator der S. Fischer Stiftung tätig. 1997 startete er beim S. Fischer Verlag. 1997 blieb er im Unternehmen, zunächst als Assistent des Inhabers, dann als Redakteur und Programmleiter.
Bong besuchte die Universität Bonn und die Universität Frankfurt am Main, wo er Philosophie, Geschichte und Psychoanalyse studierte. Für seine Promotion ging er nach Frankfurt, wo er sich mit dem Begriff der Fantasie und ästhetischen Fragen zwischen Spätaufklärung und Frühromantik beschäftigte, mit einem Fokus auf das Werk von Ludwig Tieck.
2012 veröffentlichte Bong seinen ersten Roman unter dem Namen Jean-Luc Bannalec. Die Reihe von Kriminalromanen folgt Kommissar Georges Dupin, der kürzlich von Paris nach Concarneau in der Bretagne versetzt wurde. Viele der Bücher der Serie wurden von Das Erste adaptiert und dann als Kommissar Dupin als Teil der Donnerstags-Krimiserie ausgestrahlt. Die Filme waren ein großer Erfolg mit Millionen Zuschauern in Deutschland, Frankreich und Spanien. Die Filme gelangten dann in die Schweiz, nach Österreich, in andere osteuropäische Länder und in die Vereinigten Staaten.
Inhalt der Hörbücher Bretonische Nächte: Kommissar Dupins elfter Fall
Geheime Gärten, seltene Vogelarten, viel Apfelwein und grandiose Landschaften, das ist die herrliche Breton für Sie. Im Oktober geht der Sommer fröhlich weiter. Doch während im Hörbuch „Bretonische Nächte: Kommissar Dupins elfter Fall“ die Sonne scheint und die Nächte lau sind, wurde Kadegs Familie schwer getroffen. Seine Tante wurde Opfer einer Serie von „Omen of Death“ und verstarb im Alter von 89 Jahren. Doch damit nicht genug, Kadeg wird sogar auf ihrem Grundstück tödlich angegriffen.
Schwer erschüttert beginnen Kommissar Dupin und sein Team damit, das Gelände der historischen Abtei zu durchsuchen, in der Kadegs Tante lebte. Er glaubte, dass es Hinweise auf das Mysterium von Kadegs Angriff gab. Aber die seltsamen Details kommen einfach weiter. Was bedeuten die sensationellen Vogelbeobachtungen an der Côte des Légendes, die Kadegs Tante kurz vor ihrem Tod niedergeschrieben hat? Verbergen die anderen Mitglieder von Kadegs Familie irgendwelche Geheimnisse?
Das Hörbuch Bretonische Nächte: Kommissar Dupins elfter Fall gilt als einer der kompliziertesten und höchst persönlichsten Fälle Dupins, der in einer der rauesten und atemberaubendsten Gegenden der Bretagne spielt.
Kommentar (0)