Das Hörbuch Vulkan lebt ist der 26. Roman in der Horus Heresy-Reihe, der von Nick Kyme geschrieben wurde. Das Hörbuch Vulkan lebt spielt im Gefolge des Drop Site Massacre bei Isstvan V, die Überlebenden der Salamanders Legion suchten lange und intensiv nach ihrem gefallenen Primarch, aber ohne Erfolg.
Sie wussten nicht, dass Vulkan sich zwar den Tod wünschte, aber immer noch lebt.
Während der Krieg ohne ihn weitergeht, richten sich alle Augen auf das neue Imperium von Ultramar und Guilliman, und Vulkans Söhne werden in eine heimtückische Verschwörung verwickelt, um die Ketzerei mit den hinterhältigsten Mitteln zu beenden, die man sich vorstellen kann.
Inhalt
Über den Autor der Hörbücher Vulkan lebt (Horus Heresy 26)
Nick Kyme ist Autor und Herausgeber. Er hat für die Black Library mehrere Romane und Kurzgeschichten geschrieben, die in den Welten von Warhammer und Warhammer 40.000 spielen, darunter Die Primarchen für die Horus Heresy-Reihe, die zum Bestseller der New York Times wurde. Zu seinen bemerkenswertesten Werken gehören die beliebte Trilogie Tome of Fire und The Fall of Damnos. Zuletzt veröffentlichte er den epischen Fantasy-Roman The Great Betrayal. Er war 2013 an Titan’s Encounters of Sherlock Holmes beteiligt.
Inhalt der Hörbücher Vulkan lebt (Horus Heresy 26)
Die Hauptfigur des Hörbuchs Vulkan lebt, Vulkan, Primarch der Salamanders Legion, findet sich nach den Ereignissen des Landungsplatz-Massakers von Isstvan V als Gefangener von Konrad Curze, Primarch der Night Lords, wieder. Er klettert aus seiner Zelle und entkommt seiner Gefangenschaft, nur um festzustellen, dass er sich an Bord von Curzes Flaggschiff befindet, als er eine Luftschleuse durchbricht und in den Weltraum gesaugt wird.
Vulkan erwacht in einer anderen Zelle und erlebt Visionen seines toten Bruders Ferrus Manus. Er erleidet viele Qualen durch Curzes Hände, einschließlich der Verbrennung und der Unfähigkeit, den vernichtenden Tod menschlicher Gefangener zu verhindern, aber trotz vieler verschiedener tödlicher Wunden „erwacht“ er immer wieder in einer anderen Zelle, um sich einer neuen Folter zu stellen. Er erfährt schließlich, dass er unsterblich ist, nachdem Curze bei einem Leichenfest zusammengebrochen ist, und offenbart seine Frustration darüber, dass er ihn nicht töten kann, bevor er Vulkan eine Gabel ins Herz rammt.
Das Hörbuch Vulkan lebt geht weiter mit den Folterungen von Vulkan durch die Hand von Konrad Curze, der sich jetzt bewusst ist, dass er gestorben ist und wieder zum Leben erweckt wurde und dass die Folter niemals enden wird. Die Folter wird zu einem Willenskampf zwischen Vulkan und Curze, Curze versucht zu beweisen, dass Vulkan ein gnadenloser Killer wie er ist, während Vulkan seinen Trotz beibehält.
Rezension der Hörbücher Vulkan lebt (Horus Heresy 26)
Ein unterhaltsamer Roman mit einer brillanten Prämisse, der zwar nicht sein volles Potenzial entfaltet, aber einen großartigen Einblick in zwei Hauptfiguren bietet – Vulkan selbst und Konrad Curze, den Primarch der Night Lords.
Das Hörbuch Vulkan lebt ist eine zutiefst persönliche Geschichte zweier Brüder, in der Konrad Curze seine Liebe zum Vulkan zeigt, indem er … ihn unerbittlich foltert und ihn immer wieder tötet. Dunkel und verdreht und aufschlussreich. Bietet auch die vielleicht beste Verwendung eines Hammers in der gesamten Horus Heresy.
Kommentar (0)