Das Hörbuch Der Blutpakt ist der zwölfte Roman in der ewig beliebten SF-Serie Gaunt’s Ghosts, die die Geschichte von Commissar Ibram Gaunt und seinem Regiment Tanith First-and-Only auf den blutigen Schlachtfeldern der fernen Zukunft verfolgt. Es wurde von Dan Abnett geschrieben.
Inhalt
Über den Autor der Hörbücher Der Blutpakt
Dan Abnett (* 12. Oktober 1965 in London) ist ein englischer Comic- und Romanautor. Er hat häufig mit dem Schriftstellerkollegen Andy Lanning zusammengearbeitet und ist seit den 1990er Jahren und auch 2000 n. Chr. Für seine Arbeit an Büchern für Marvel Comics und deren britischen Imprint Marvel UK bekannt. Er hat auch zu DC Comics-Titeln beigetragen, und seine Warhammer Fantasy- und Warhammer 40.000-Romane und Graphic Novels für die Black Library von Games Workshop umfassen mittlerweile mehrere Dutzend Titel und wurden über zwei Millionen Mal verkauft. 2009 veröffentlichte er seine ersten Original-Fiction-Romane durch Angry Robot-Bücher.
Abnett studierte Englisch und immatrikulierte sich 1984 in St. Edmund Hall, Oxford, wo er 1987 seinen Abschluss machte. Dan Abnett schreibt seit Mitte der 1980er Jahre Comics und Romane und produzierte Hunderte von Comicgeschichten und Dutzende von Romanen.
Inhalt der Hörbücher Der Blutpakt
Nach den zermürbenden Ereignissen auf Jago wird die Tanith First zum ersten Mal seit ihrer Gründung aus dem aktiven Dienst genommen und nach Balhaut geschickt, um Garnisonsaufgaben zu erfüllen. Zwei Jahre später werden die Ghosts jedoch unruhig, weil es an Kampf und Zweck fehlt. Einige von ihnen gehen so weit, Verbrechen zu begehen, um sich zu amüsieren. Ibram Gaunt selbst wird zunehmend faul und abgelenkt, bleibt aber zuversichtlich, dass die Tanith First bald wieder an die Front zurückkehren wird.
Das bringt uns zu den Ereignissen im Hörbuch Der Blutpakt. Gaunt wird in das Hauptquartier des Kommissariats von Balhaut gerufen. Ein hochrangiger Offizier des Erzfeindes wurde gefangen genommen und weigert sich, mit jemandem außer Gaunt zu sprechen. Die Inquisition versucht, das Gewahrsam des Gefangenen zu sichern, damit sie auf ihre Weise mit ihm umgehen kann. Der Gefangene besteht darauf, dass er dem Imperium helfen möchte, aber diese Behauptung wird von Gaunt mit Skepsis aufgenommen. Er ist jedoch gezwungen, den Gefangenen zu beschützen und in der Stadt unterzutauchen, als ein Einsatzteam des Blutpakts die Einrichtung stürmt, um den Gefangenen zum Schweigen zu bringen. An wen kann sich Gaunt wenden, wenn ketzerische Hexerei die Bevölkerung beeinflusst und ein entschlossener Jäger sie verfolgt? Und welche Informationen hat der Generalverräter, die den Feind dazu veranlassen, offen eine imperiale Festung anzugreifen? Gaunt muss die Wahrheit herausfinden und eine tödliche Bedrohung für sein eigenes Leben und den Sabbat Worlds Crusade selbst abwenden.
Rezension der Hörbücher Der Blutpakt
Die Handlung des Hörbuchs Der Blutpakt spiegelt etwas die von Traitor General wider, mit Etogaur Mabbon anstelle von Noches Sturm, unterscheidet sich jedoch dadurch, dass das Attentatskommando die Oberhand über die Entführer ihres Ziels behält. Der Roman bietet auch mehr Details über Gaunts vergangene Tour auf Balhaut während seines Dienstes beim 8. Hyrkan vor der Gründung der Tanith.
Kommentar (0)