Das Hörbuch How to Win Friends and Influence People ist ein selbsthilfe Buch, das von Dale Carnegie geschrieben wurde. Es wurde 1936 veröffentlicht und wurde weltweit über 30 Millionen Mal verkauft, was es zu einem der meistverkauften Bücher aller Zeiten macht.
Carnegie führte seit 1912 in New York Kurse zur Wirtschaftspädagogik durch. 1934 nahm Leon Shimkin vom Verlag Simon & Schuster an einem von Carnegies 14-wöchigen Kursen über menschliche Beziehungen und öffentliches Reden teil; Danach überredete Shimkin Carnegie, einen Stenographen Notizen aus dem Kurs machen zu lassen, der zur Veröffentlichung überarbeitet werden sollte. Die ersten 5.000 Exemplare des Buches verkauften sich außerordentlich gut und wurden allein im ersten Jahr in 17 Auflagen veröffentlicht. 2011 stand es auf Platz 19 der Time-Liste der 100 einflussreichsten Bücher
Inhalt
Über den Autor der Hörbücher How to Win Friends and Influence People
Dale Carnegie (24. November 1888 – 1. November 1955) war ein amerikanischer Schriftsteller und Dozent und Entwickler von Kursen in den Bereichen Selbstverbesserung, Verkaufsgeschick, Unternehmenstraining, öffentliches Reden und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Er wurde in Armut auf einer Farm in Missouri geboren und war der Autor von How to Win Friends and Influence People (1936), einem bis heute beliebten Bestseller.
Einer der Kerngedanken seiner Bücher ist, dass es möglich ist, das Verhalten anderer Menschen zu ändern, indem man sein Verhalten ihnen gegenüber ändert.
Inhalt der Hörbücher How to Win Friends and Influence People
In dem Hörbuch How to Win Friends and Influence People, finden Sie wichtige Anleitungen zu folgenden Themen:
- Grundlegende Techniken im Umgang mit Menschen
- Sechs Möglichkeiten, Menschen dazu zu bringen, dich zu gefallen
- Gewinnen Sie Menschen für Ihre Denkweise
- Sei ein Anführer: Wie man Menschen verändert, ohne Anstoß zu erregen oder Groll zu wecken
Rezension der Hörbücher How to Win Friends and Influence People
Das Hörbuch How to Win Friends and Influence People wurde zu einem der erfolgreichsten Bücher der amerikanischen Geschichte. Es erlebte im ersten Jahr seiner Veröffentlichung 17 Druckausgaben und verkaufte sich in den ersten drei Monaten 250.000 Mal. Das Buch wurde weltweit über 30 Millionen Mal verkauft und verkauft jährlich mehr als 250.000 Exemplare. Eine Umfrage der Library of Congress aus dem Jahr 2013 stufte Carnegies Band als das siebte einflussreichste Buch in der amerikanischen Geschichte ein.
Insgesamt sagt Ihnen das Hörbuch How to Win Friends and Influence People, dass Sie mit allen sympathisch sein, etwas finden, das Sie ehrlich an ihnen mögen und sie dafür loben, nur über ihre Interessen sprechen und sich praktisch die ganze Zeit wie ein Menschenfreund verhalten sollen. Seine Ratschläge sind praktisch, könnten Sie aber zu einem Menschenliebling machen. Sie können nur Ihren Respekt unter Ihren Kollegen verlieren.
Auch dem Hörbuch How to Win Friends and Influence People wurde Manipulation vorgeworfen. Es gibt Ihnen Hinweise, wie Sie die Emotionen anderer ausnutzen können, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Am besten herausfinden, welche Prinzipien funktionieren und danach handeln, anstatt blindlings loszugehen und zu versuchen, alles aus dem Hörbuch How to Win Friends and Influence People umzusetzen.
Kommentar (0)