Das Hörbuch 20,000 Meilen unter dem Meer ist ein klassischer Science-Fiction-Abenteuerroman, der von Jules Verne geschrieben wurde. Das Hörbuch wurde bei seiner Veröffentlichung weithin gefeiert und bleibt es auch. Jules Vernes Darstellung des Unterwasserschiffs von Kapitän Nemo, der Nautilus, gilt als seiner Zeit voraus, da es viele Merkmale der heutigen U-Boote, die in den 1860er Jahren vergleichsweise primitive Schiffe waren, genau beschreibt.
Inhalt
Inhalt der Hörbücher 20,000 Meilen unter dem Meer
Im Hörbuch 20,000 Meilen unter dem Meer, eine mysteriöse Meereskreatur, von der angenommen wird, dass sie in Größe und Fähigkeit übernatürlich ist, plagt die Weltmeere. Als der Wissenschaftler und Geschichtenerzähler Pierre Aronnax die Gelegenheit erhält, sich auf ein Abenteuer einzulassen, um die Kreatur einzufangen, kann er einfach nicht ablehnen. Aber eine seltsame Wendung der Ereignisse führte dazu, dass er zusammen mit seinem treuen Diener Conseil und dem kanadischen Harpunier Ned Land gefangen genommen und an Bord ihres Ziels – der Nautilus – gebracht wurde.
Gefangener des mysteriösen, aber charismatischen Kapitäns Nemo, der das U-Boot Nautilus sein Zuhause nennt und behauptet, auf jegliches Land verzichtet zu haben. Er behandelt sie gut, aber sie dürfen nicht zurück an Land. Kapitän Nemo ist großzügig, aber gleichzeitig rücksichtslos. Der Professor wird von seinen Geheimnissen angezogen und schon bald wird er Teil der Expedition von Captain Nemo. Die drei Männer befinden sich auf einer Weltreise – geführt durch ihre Ozeane.
Sie erleben die unglaubliche Welt, von der sie nicht einmal wussten, dass sie unter der Meeresoberfläche existiert, und jeder Tag bringt größere Wunder als der vorherige. Sie bereisten verschiedene Meere, enthüllten prächtige Kreaturen und zerstörten Städte. Während der Professor mit dem Geschehen zufrieden war, wollte Ned Land dem U-Boot entkommen.
Was passiert, wenn der Professor und Ned Land unterschiedliche Vorstellungen über ihre Staaten haben? Ist Kapitän Nemo wirklich ein guter Mann oder ist das alles nur Schein?
Rezension der Hörbücher 20,000 Meilen unter dem Meer
Das Hörbuch 20,000 Meilen unter dem Meer ist wirklich ein Meisterwerk, aber es hat immer noch seine Schwächen. Wissenschaft Interessierte Kinder mögen Professor Aronnax’ Tendenz lieben, jeden Fisch und jede Pflanze zu beschreiben, die er sieht, wo immer er hingeht, und Wissensdurstige werden vielleicht einige der historischen Geschichten an der Seite lieben. Die Reisen der Nautilus knüpfen an unvollendete Geschichten realer Entdecker an und fügen diesen coolen Realismus auf fiktive Weise hinzu. Andere wünschen sich vielleicht, Verne würde einfach mit der Geschichte weitermachen.
Das Hörbuch 20,000 Meilen unter dem Meer, eines der bahnbrechenden Science-Fiction-Werke, das erstmals 1870 veröffentlicht wurde, ist geradezu unheimlich in der Genauigkeit, mit der es viele kommende Technologien vorhersagte, von U-Booten bis hin zur Elektrizität. Mit vielen Versionen in Buch- und Filmform im Laufe der Jahre (einschließlich des Disney-Klassikers von 1954) ist es zu einer kulturellen Ikone geworden.
Die Charaktere im Hörbuch 20,000 Meilen unter dem Meer sind sehr gut von Jules Verne ausgearbeitet. Der unerschütterliche Conseil. Der normalerweise angepisste Ned Land. Der mysteriöse Kapitän Nemo, der sehr umweltfreundlich ist, aber manchmal ziemlich rücksichtslos sein kann. Der einzige Nachteil ist Pierre Aronnax selbst. Einige mögen sagen, dass sie sich kaum daran erinnern, dass er in der Geschichte war.
Kommentar (0)