Das Hörbuch Schockgefroren: Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peinigers überlebte ist eine Erinnerung, die von Sascha Buzmann geschrieben wurde. Das Hörbuch durchlebt die 86 Tage, die Sascha unter der Qual seines Entführers Adam Geist verbrachte.
Inhalt
Über den Autor der Hörbücher Schockgefroren: Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peinigers überlebte
Sascha Buzmann wurde am 6. Juli 1976 in Wiesbaden geboren. Er hat zwei Studiengänge an der Universität absolviert. Heute arbeitet Sascha als Servicespezialist für viele hochwertige Hotels.
2012 veröffentlichte Sascha das Hörbuch Schockgefroren, in dem er erzählt, wie er 86 Tage nach der Entführung durch Adam Geist überlebte.
Inhalt der Hörbücher Schockgefroren: Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peinigers überlebte
Am frühen Abend des 10. Januar 1986 fuhr Sascha mit dem Bus nach Hause, nachdem er den ganzen Nachmittag auf einer Rollschuhbahn gespielt hatte. Auf dem Weg von der Bushaltestelle zum Elternhaus wurde er plötzlich von Adam Geist entführt. Geist brachte ihn mehrere Kilometer entfernt zu einem verlassenen Wohnwagen. Der Ort in Mainz-Kastel wurde von den meisten vergessen und war bei Schneewetter ohne fließendes Wasser.
Sascha Buzmann wurde 86 Tage in Gefangenschaft gehalten, während dieser Zeit von Adam Geist ständig geschlagen und sexuell missbraucht. Das Hörbuch Schockgefroren: Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peinigers überlebte beschreibt körperliche und sexuelle Gewalt, die Angst um das eigene Leben und die psychische Grausamkeit hautnah, ungeschönt, die Sascha erlebt hat.
Als Geist den Ort verließ, um Nahrung und Wasser zu finden, sperrte er Sascha in eine Holzkiste, die mit großen Steinen verschlossen wurde.
Die polizeiliche Fahndung nach Sascha Buzmann blieb zunächst erfolglos. Nur durch Glück wurde das entführte Kind gefunden. Geist hatte die Rechnung in einem Gasthaus betrogen, was dazu führte, dass zwei Ermittler ihn am 5. April 1986 besuchten und Sascha überraschend im Wohnwagen fanden.
Das Hörbuch Schockgefroren: Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peinigers überlebte ist ein Krimi- und Faktenroman, der versucht, die unsäglichen Verbrechen, die Adam Geist begangen hat, aus der Ich-Perspektive im Präsens in Worte zu fassen. Saschas Mentalität hat sich nie von dem Trauma erholt, das er erlitten hat, was sehr mutig von ihm ist, das Hörbuch Schockgefroren: Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peinigers überlebte zu veröffentlichen.
Rezension der Hörbücher Schockgefroren: Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peinigers überlebte
Im Hörbuch Schockgefroren: Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peinigers überlebte gibt es keine lange Einleitung über Familie, Schule oder Kindheit. Der Autor ging direkt auf die Entführung ein, die Qualen, die er ertragen musste. Der heute 35-jährige Sascha Buzmann musste 26 Jahre lang das Trauma von Adam Geist verarbeiten. Auf das Hörbuch Schockgefroren: Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peinigers überlebte kann man sich als Hörer einfach nicht vorbereiten. Alles im Hörbuch Schockgefroren: Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peinigers überlebte ist rücksichtslos und die Qualen, denen der Autor ausgesetzt war, waren unvorstellbar.
Kommentar (0)